Kleingartenverein "am wiesenberg" e.v. Nauen


Rene Müller Tel: 0170/2967228

Am Rande von Nauen, zwischen der verlängerten Parkstraße und dem Goetheweg liegt der Kleingartenverein "Am Wiesenberg". Gegründet wurde der Verein 1968. Eigentlich sollte auf dem Gelände ein Holzplatz entstehen.

Im Interesse der Selbstversorgung  mit Obst und Gemüse wurde dann die Erlaubnis für die Kleingärten erteilt.

Um Kleingärten entstehen zu lassen, musste erst einmal aufgeräumt werden.

Dazu wurde die vorgesehene Fläche von den Maulbeersträuchern befreit und der Müll des angrenzenden Friedhofes entfernt.

Es entstanden 12 Gärten, nach und nach kamen weitere Gärten hinzu.

Heute sind es 79 Kleingärten mit einer Größe zwischen 117m² und 362m². Gemeinschaftseinrichtungen wie Wasser und Strom sind vorhanden.

1992 wurde der Verein "Am Wiesenberg" gegründet. Unser Verein hat zurzeit 112 Mitglieder. Im Vorstand des Vereins arbeiten 6 Mitglieder ehrenamtlich mit.

In unserer Anlage befindet sich das Gartenlokal "Sparte am Wiesenberg" in dem unter anderem die Vorstandssitzungen und die Mitgliederversammlungen durchgeführt werden.

 


Download
Gartenplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.4 KB